Notify my android / Anfänger

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin ihr lieben ersteinemal vielen dank das ich hier mitmachen darf!

    Ich habe folgende probleme...

    1. kann mir jemand sagen wo ich mich in Python reinlesen kann? bin ein absluter anfänger...

    2. ich habe ein shell skript gefunden um an mein Android handy eine push schicken lassen kann...
    nun würde ich es gerne über python ausführen

    das skript wird wie folgt ausgefürt:

    Code
    notify.sh "Raspberry Pi" "Bewegung erkannt" "Bewegung im Garten Bewegungsmelder 1!" 2



    der Text in " " wird für die notify benötigt und ist der Text der per Push auf dem Handy angezeigt wird.
    Der soll natürlich gerne variabel sein oder ich baue extra mehrere shell skripte...

    könnt ihr mir da helfen?

    das ganze soll eine art Alarmanlage werden mit pir bewegungsmelder und es soll ein foto
    mit der raspicam gemacht werden...

    vielen lieben dank im vorraus

  • Zu 1: Siehe mal hier nach. Da gibt es eine Liste von Links dazu.
    Zu 2: Irgendwie ist mir Dein Problem nicht ganz klar. Schreibe doch einfach in die Scripts, wo Du die verschienenen Meldungen erstellen willst unterschiedliche Aufrufparameter hin. Also z.B.

    Code
    notify.sh "Raspberry Pi" "Bewegung erkannt" "Bewegung im Garten Bewegungsmelder 1!" 2


    und in einem anderen Script

    Code
    notify.sh "Raspberry Pi" "Affe erkannt" "Hüpft von Baum zu Baum" 42
  • also um es vllt besser zu verstehen...

    Es soll eien art Alarmanlage sein...

    wenn über den Bewegungsmelder eine bewegung erkannt wird soll:
    1. die Kamera ein Foto machen
    2. python mit dem shell script eine push nachricht schicken
    (später vllt mit foto link...)

    der wichtigste grund ist nun wie ich die Zusatinfos in phyton programmiere.
    z.B. bewegungsmelder vorne im Garten Priorität 0(normal alarm) direkt am haus Priorität +2 (High alarm)

    der code und benötigte infos...:

    Code
    notify.sh "Raspberry Pi" "Bewegung erkannt" "Bewegung im Garten Bewegungsmelder 1!" 2



    shell script, "Application" "Event" "Descreption" Priorität

    wenn man "nur "die notify.sh startet meckert das script weil ihm die "zusatinfos" fehlen.

    vielleicht könnt ihr jetzt mehr damit anfangen.

    Ich verstehe jetzt leider 0 vom Programmieren.

    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sollte klappen, ist ungetestet und auf dem Ipad getippt ;).
    Ne Sende funktion die das notify script aufruft. Übergeben wird ne Liste namens infos in die du Infos packst.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (17. Januar 2014 um 23:50)

  • Sollte klappen, ist ungetestet und auf dem Ipad getippt ;).
    Ne Sende funktion die das notify script aufruft. Übergeben wird ne Liste namens infos in die du Infos packst.

    Danke ich werde es heute Abend mal probieren...

    Hier für euch falls es jemand interessiert mit Push.
    http://www.notifymyandroid.com/index.jsp unter Dev gibt es die notify.sh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!