Python PHP WLAN HTML

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    Ich habe auf meinem Desktop ein python-Programm liegen, dass ein Auto steuern soll. Dieses möchte ich im Internet über eine HTML-Seite starten. Die Python Datei heißt: Auto_mit_USS.py und steuert 2 Motoren und einen Sensor. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mein Raspberry (über Wlan mit meinem PC verbunden) dieses Skript ausführt, sobald ich einen Butten drücke (HTML-Seite).

    Ich habe bereits mehrere Befehle ausprobiert (PHP Befehle wie exec usw.) jedoch startet das Programm einfach nicht.

    Evtl kann mir da jemand die 2 / 3 Zeilen PHP und HTML Skript schicken, wie das klappen könnte, da ich es einfach nicht hinbekomme :(

    Danke schonmal ;)

  • starte doch mit exec eine sh datei die dann die .py ausführt

    das wäre so meine idee weil ich zumindest sh dateien mit exec schon zum laufen gebracht hab

    (I) mehr käse = mehr löcher
    (II) mehr löcher = weniger käse
    (I) = (II)
    mehr käse = weniger käse
    :denker:

  • Versuch es mal mit

    Code
    print_r(system('/usr/bin/python /dir/Auto_mit_USS.py'));

    Achte darauf, dass dein Script von www-data ausführbar ist! Wenn du es nur über den Webserver starten willst ändere den Inhaber dementsprechend.

    Einmal editiert, zuletzt von SoundStorm (2. Februar 2014 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!