pifacedigitalio input als rising edge

  • Hallo,
    wie mache ich einen pifacedigitalio input als rising edge (positive flanke)
    pfd.input_pins[1].value 1
    Wenn Taster sw1 gedrückt wird, lieferter ein er eine 1. Wenn los gelassen liefert er eine 0.
    Ich moechte jetzt, dass wenn er gedrueckt wird nur der rising edge ausgewertet wiird, das Signal aber weiterhin auf 1 bleibt. Erst wenn der Taser los gelasssen wird soll er auf 0 gehen.
    Finde nichts mit google.

    Gruss
    gwaag

  • Hallo,
    also Doku habe ich schon vor meiem Posting studiert, verstehe sie aber nicht, darum hoffe ich im Forum eine Antwort/Loesung.........

    Hier der code den ich um schreiben moechet damit:
    Jetzige Funktion: Wenn Taster Sw1 ( pins [1] gedrückt wird, lieferter ein er eine 1. Wenn los gelassen liefert er eine 0.

    Ich moechte neu, dass wenn er gedrueckt wird, nur der rising edge ausgewertet wiird, das Signal aber weiterhin auf 1 bleibt. Erst wenn der Taster los gelasssen wird soll input pins[3] auf 0 gehen.

    Das heist, die leds [7] soll nur 5x blinken auch wenn der Taster Sw1 immer gedrueckt bleibt.
    Mit dem jetztigen code blinkt led die ganze Zeit weiter solange die Taste gedrueckt bleibt.

    Sorry, aber ich verstehe die Doku nicht.............Es sollte doch jemand von euch Experten
    in einem Beispiel aufzeigen koennen wie das geht. Gegoogelt habe ich schon Stunden und nichts gefunden.

    Gruss
    gwaag

    Einmal editiert, zuletzt von gwaag (30. Mai 2014 um 05:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!