plötzlich: no module named mysqldb

  • Hallo zusammen,

    ich verwende eine MySQL Datenbank, die ich sowohl über Python, als auch über PHP anspreche. Das System lief lange Zeit einwandfrei. Nun musste ich wegen eines Fehlers ein vorher gesichertes Image wieder aufspielen. Seitdem erhalte ich beim Start des Python-Programms die Meldung "... no module named mysqldb"
    MySQL funktioniert, ich kann die Datenbank über meine PHP Weboberfläche und auch über PHPMyAdmin ansprechen.

    Wo muss ich suchen?

    Vielen Dank für Eure Hinweise und Hilfestellungen.
    Gruß
    Reinhard

  • Installiert war das mit Sicherheit da schon. Das war eine meiner ersten Aktionen und die liegt schon länger zurück.
    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, das habe ich mir bei Windows schon lange abgewöhnt :)
    Es läuft und dafür danke!

    Gruß Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!