Problem mit GPIO.output unter tkinter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe das beigefügte Programm hier aus dem Forum Phyton tkinter GUI while Schleife lässt sich nicht beenden..
    Da aber die Lösung am Ende nicht mitgeteilt wurde versuche ich nun das Programm zum Laufen zu bringen.
    Mein Problem dabei ist das die entsprechende LED nicht blinkt.
    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ?. Die Grafik funktioniert.
    Mit einem einfachen Konsolen-Programm blinkt die LED.

    MfG

    Juergen B.
    :huh:

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Zu den Fragen:
    keine Fehlermeldung
    Die Blink-Funktion hat ja funktioniert (mit Start/Stop)

    Es funktioniert jetzt.
    Ich habe nocheinmal die Original Vorlage (ohne GPIO Funktion) genommen, die GPIO Funktion und die Text-Labels eingefügt.


    Ich weiss zwar nicht wo der Fehler lag, es könnte an den Einrückungen gelegen haben.

    MfG
    Juergen B.
    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!