Probleme mit Sispmctl

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin ,
    Ich möchte EnerGenie EG-PMS2 per Python Skript steuern, nur immer wenn ich das Skript ausführen möchte kommt die Fehlermeldung "no modul named Sispm"

    Code
    import sispm
    
    
    print(sispm.get_num_devices())
    dev=sispm.Sispm()
    print dev.get_outlet_enabled(2)

    Evtl hatte schon mal jemand das Problem oder kann mir so weiterhelfen.
    Ich habe sispmctl-3.1 installiert, Libusb-dev und pyusb auch,da ich nicht mehr weiter wusste

  • Schon mal danke für die Hilfe, leider muss ich sagen das es das nicht war.
    Ich bin jetzt zuhause und kann mal die Fehlermeldung hier posten die mir angezeigt wird.

    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "terrarium.py", line 7, in <module>
        import sispm
    ImportError: No module named sispm

    Das wirft wahrscheinlich ein ganz anderes Bild auf den Fehler.

  • Ne ich habe es einfach mit "sudo apt-get install" installiert und dann ./configure, make,make install

    Wenn ich im Terminal z.b "sudo sispmctl - o 1" ein gib, wird an der Steckdosenleiste auch die erste Steckdose eingeschaltet. Daher denke ich das es vom ding her auch funktioniert.

  • Hallo,

    ja, da fehlt dann wohl das Python-Modul.

    Es gibt eins Namens [font="Courier"]sispmctl[/font], da kannst du via pip installieren. Eine Doku zum Modul gibt's wohl nicht, also musst du wohl den (kurzen) Quelltext lesen, um die Klassen und Methoden kennen zu lernen ;)
    Ob das das Modul ist, was du suchst / brauchst kann ich auch nicht beurteilen...[/font]

    Übrigens: [font="Courier"]sudo apt-get install[/font] installiert nichts... da fehlt der Paketname.

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!