Programm durch Tastatureingabe beenden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen: ich möchte im untenstehenden Programm einfügen, dass ich nur eine bestimmte Taste auf der Tastatur (z.B. 'e' oder 'q') drücken muss um das laufende Programm zu beenden. Da ich mit Python noch recht unerfahren bin, wäre ich über eine recht einfach verständliche Erklärung sehr dankbar :)

    Grüße
    MarkPi

    PS: Sollte es ein bereits ein Thema dazu geben, wäre ich über den Link dazu sehr dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarkPi (10. April 2016 um 17:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!