Programm Fehler PIN Abfrage und Listen erstellen

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Programm geschrieben, bei welchem eine PIN mit einer Textdatei verglichen werden soll.

    Die Textdatei sieht wie folgt aus:

    Herbert 1234
    Norbert 5678
    Jan 9876

    Anschließen soll der eingegebene PIN erst in eine Liste eingeschrieben werden und bei erneuter Ausgabe wieder ausgetragen werden. Das möchte ich später für eine Abfrage zum Türöffnen nutzen. Es soll mit dem PIN eine freie Kabine geöffnet werden und dann solange für diesen PIN gesperrt sein, bis dieser ihn erneut eingibt um sich abzumelden.

    Nun klappt das Programm in meiner Shell aber nicht in der Console meines Raspberry pi´s.

    Woran könnte dies liegen?

    Hier das Programm

    Villeicht habt ihr ja eine Idee, was nicht davon mit Raspberry Pi klappen könnte.

    Ich kann das Programm starten, aber nachdem ich den PIN eingebe kommt folgender Fehler.

    Traceback (most recent call last):
    File "Ladestation2.py", line 16, in <module>
    if PIN in data and is_pin_valid(PIN):
    TypeError: 'in <string>' requires string as left operand, not int

    Vielen Dank,

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (19. September 2014 um 19:40)

  • Die Fehlermeldung sagt es eigentlich sehr klar ;). Anbei etwas mehr Details dazu

  • Nur an welcher Stell muss ich nun PIN zum string werden lassen? Habe es in der if Abfrage versucht, dort ging es nicht. Habe ja auch verstanden das ihm etwas dort nicht gefällt. Nur bin einfach gerade auf dem Schlauch, wo ich was ändern muss, damit es endlich läuft.

    Vorallem warum läuft es dann in der normalen shell?

    Passt :) Habs raus, einfach alles nach der Eingabe abändern in den String. Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (19. September 2014 um 19:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!