Python Programm über Netzwerk steuern

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in einem Python Programm SSH oder andere Befehle, die der Raspberry von anderen Computern aus dem Netzwerk bekommt, zu empfangen und darauf zu reagieren?
    Ich bräuchte das für meinen NXT Roboter, den ich an meinen Raspberry angeschlossen habe. Bisher habe ich es geschafft, die Motoren des NXT mit einem Python Programm, das auf dem Raspberry läuft zu steuern. Jetzt möchte ich das auch gerne von anderen Computern aus übers Netzwerk machen können.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auf deinem RPI einen Webserver(Apache und PHP) laufen lassen. Mit diesem kannst du dann Befehle ausführen. Zum Beispiel mit exec()

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!