Programmieren des Radiometrix NTX2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute, tolles Forum :thumbs1:
    ich möchte mir den Radiometrix NTX2 Sender kaufen, um damit GPS Koord. bzw Bilder zu senden. Kaufen ist eine Sache, Programmieren eine andere :D
    Gibt es irgendwo Code Tutorials für das teil ? Ich hab nichtmal welche auf Englisch gefunden :s

  • Da gibt's aber auch nicht viel zu programmieren:

    1 & 3 Vcc RF ground is internally connected to the module screen and pin 6 (0V). These pins should be directly connected to the RF return path - e.g. coax braid, main PCB ground plane etc.
    2 RF out 50Ω RF output to the antenna
    4 EN Pull high to enable Transmitter (3V CMOS logic)
    5 Vcc 2.9 - 15V DC power supply
    6 0V Ground
    7 TXD DC coupled input for 3V CMOS logic. Rin = 100kΩ

    Das heisst: EN-Pin hoch und er sendet was ein paar msec spaeter an TXD anliegt.

    Also muss das EN-Pin an ein GPIO und TXD wahrscheinlich am besten an den seriellen
    Ausgang vom PI.

    Code fuer die serielle Schnittstelle gibt's hier schon eine ganze Menge.

  • ... und Beispiele für den Arduino gibt es auch eine ganze Menge. Die sollte sich relativ einfach auf dem RPi abbilden lassen.
    Afaik ist es allerdings so, dass Du bei uns in D den nur mit 10 mW betreiben darfst. Das würde ich an deiner Stelle mal verifizieren bevor Du Stress bekommst.
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!