Programmierhilfe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo an alle,

    ich habe mir eine Raspberry mit Kamera zugelegt.
    Das ganze betreibe ich mit einem Monitor und beginne Python zu lernen.
    Programmiererfahrung hebe ich keine und meine Frage ist weil es hier in Stade keine Kurse gibt oder mir niemand weiterhelfen konnte ist jemand von hier oder aus der nähe und mir ein paar "Lernstunden" geben könnte.
    Es ist schon etwas zäh mit 0 zu beginnen und würde mich freuen wenn jemand Zeit hätte und mir beim Start helfen könnte um mal Fuss zu fassen.
    Mein Projekt ist schon sehr groß und ich würde mit System und Organisiert starten und nicht wie jetzt mich durchwuseln.
    Wenn jemand Zeit hätte so zwei drei Stunden die Woche wäre super.

    Danke Max

  • Individuelle Lernstunden wird Dir vermutlich kaum jemand geben.

    Aber dieses Forum ist der richtige Platz um Dir zu helfen. Poste Deine Fragen und Dir wird geholfen ;)

    ABER ... Du musst Dich schon selbst in die Thematik einarbeiten. Dir wird keiner hier Dein Programm schreiben ... sprich - Deine Fragen im Forum sollten schon zeigen dass Du Dich mit der Problematik eigenständig auseinandergesetzt hast :shy:

  • Hallo Max,

    es gibt Bücher und Online-Tutorials zum Erlernen der Programmiersprache Python und vieler anderer Programmiersprachen.

    Damit solltest Du anfangen und üben - und Dich langsam an das herantasten, was Dir als Idee vorschwebt.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo,

    Max-sorglos: vergiß' am besten ganz schnell den Link von cwmg und auch diese Ausgabe des Buchs. a) ist Python 2.5 outdated - sogar für Einsteiger zum Lernen. b) hat diese Ausgabe des Buchs einen grandios schlechten Ruf, weil es Fehler enthält und in vielen Fällen nicht-idomatisches Python vermitteln will.

    Was aber gut ist, ist die neuste Ausgabe dieses Buchs (dieses Jahr erschienen) - darin sind nämlich alle Fehler der älteren Ausgaben eliminiert :)

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!