ps3 controller nach reboot nutzen

  • Hallo Forum,
    ich wollte meinen Roboter mit dem ps3 controller steuern. Dazu bin ich dieser Anleitung gefolgt:
    https://github.com/DexterInd/GoPi…s/PS3%20Control
    Den Abschnitt nach NOTE: benötige ich ja nicht, da ich das Dexter Image benutze. Und das Script im Beispiel habe ich umgeschrieben, damit ich die Lego Motoren nutzen kann. Wenn ich mit Putty das Script starte, funktioniert auch alles.
    Nun möchte ich aber den Pi ohne PC auch nutzen. Dazu lasse ich mein Script per crontab beim reboot starten. Das Script startet auch, sehe ich an einer LED. Nur lässt sich der Roboter nicht steuern. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich muss ich irgendwie den Bluetooth Controller laden? Nur wie? Mit sixpair in der crontab geht es nicht.
    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte es nicht gehen? Bestimmt weil du nur ./sixpair in den crontab geschieben hast, oder? Wenn du kein Bildschirm dranhast, böte es sich an das Teil vorher ne LED blinken zu lassen damit du weisst, wann du den PS knopf drücken musst/kannst

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich bekomme es leider nicht hin. Das Script wird geladen, das sehe ich an der LED. Betätige ich dann den PS Button am PS Controller, leuchtet die LEds des Controllers und der Bluetooth-Stick blinkt. Also scheint es ja schon eine Verbindung zu geben. Nur auf die Eingabe reagiert er nicht. Mir ist nicht ganz klar, ob und was ich in die Crontab schreiben muss.

  • Ich habe es. Ich lasse nun das Script anhalten, das ich Zeit habe, die PS Taste zu drücken. Also das was dbv vorgeschlagen hat. Hatte nicht gedacht, das sich das Script beendet, wenn ich sie nicht drücke. aber es kommt zu einer Fehlermeldung und dann zum Abbruch. Nun klappt es. In die crontab muss auch nichts weiter rein als das Script.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!