pushbullet: pushbullet.py Azelpur vs. Randomchars

  • ich steuer dierkt die pushbullet api an per bash
    das hat damals ncht wirklich funktioniert.. also bin ich auf das rudimentäre gegangen

    Bash
    #!/bin/bash
    cu=$(curl -ss -u api-code: -d device_iden=device-id -d type=note -d title='titel text was weis ich' -d body='text bla bla' https://api.pushbullet.com/api/pushes)


    api-code und device-id muss nur mit den richtigen Daten vom pushbullet getuascht werden

    Einmal editiert, zuletzt von arteck (4. April 2015 um 10:04)

  • arteck

    Danke für den Hinweis. Mit der curl in der bash habe ich es auch schon probiert, geht wirklich gut.

    Jetzt soll das ganze aber in einem Python script laufen und bei einem Event nicht nur einen Text, sondern auch ein File verschicken. Da wäre es wohl eleganter auf eine pushbullet.py zurück zu greifen.

    Mit der pushbullet.py hatte ich auch schon Teilerfolge, (Text ging problemlos) nur habe ich aus Unwissenheit beide gemixt, bis gar nichts mehr ging und ich das System neu aufsetzen musste.

    Jetzt habe ich aber Backup's, so das ich zur Not die eine und die andere ausprobieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!