Python Arduinodaten auf LCD Display ausgeben

  • Hallo Community,

    seit einigen Tagen versuche ich daten von meinem Arduino auf einem LCD auszugeben, welcher an meinen Raspberry angeschlossen ist. Ich versuche den Display über Python anzusteuern. Dafür habe ich 2 Tutorials im internet gefunden.

    Einmal das Tutorial wie ich die Daten vom Arduino in meiner Python-Shell anzeigen kann:
    http://blog.oscarliang.net/connect-raspbe…uino-usb-cable/


    Dann habe ich noch ein Tutorial wie ich den LCD über Python ansteuern kann:
    http://www.raspberrypi-spy.co.uk/2012/07/16x2-l…l-using-python/


    Nun möchte ich diese beiden Tutorials verbinden, bin bis jetzt jedoch daran gescheitert.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen :thumbs1:

    Mit freundlichen Grüßen

    Phil91

    • Offizieller Beitrag

    Helfen...gerne...Wobei? Hilfreich wäre es,deinen Code zu posten und die Fehler die dabei Auftreten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (8. November 2013 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!