Python + C mit tkinter GUI möglich?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,


    Bin derzeit beim erstellen eines Konzepts für ein Projekt.
    Da geht es hauptsächlich darum Peripherie-Geräte (I2C) wie einen externen A/D Wandler zu verwerten und einen Schrittmotor zu steuern.

    Diese Werte möchte ich auslesen und dann anschließend in einer GUI sichtbar machen.

    Da man i2c in python2.7 nutzen kann und nicht in Python3, habe ich überlegt das ganze über WiringPi anzugehen ( Python3 ). Wäre es grundsätzlich möglich in der Python Entwicklungsumgebung ein C-geschriebenes Programm auszuführen und daraus teilweise Daten zu beziehen?


    Gruß


    cp

  • Das Gehört zwar nicht 100% hier hin.
    Aber ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen.

    Kann man Tkinter nur in der GUI programmieren? Oder kann man Tkinter auch aus der
    Konsole starten.

    Als Beispiel:
    RaspberryPi bootet und startet sofort ein Pythonprogramm welche eine Darstellung in Tkinter macht.

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!