Python Einstieg - Welches Buch wäre empfehlenswert ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin in der Python - Sprache noch ein absoluter Anfänger. Klar, ein paar einfache Befehle hat man mal probiert. Trotzdem hab ich Blut geleckt und würde gerne mehr erfahren und die Sprache, zumindest ein Stück weit, erlernen. Und vor allem möchte ich versuchen die Befehle in den vorhanden Skripten zu verstehen.

    Dazu würde ich ein Buch nehmen, aber welches ist empfehlenswert ?

    Viele Grüße und vielen Dank

    André

  • Python Einstieg - Welches Buch wäre empfehlenswert ?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo André,

    1. Michael Weigend: Raspberry Pi programmieren mit Python, mitp, ISBN 978-3-8266-9474-5, 29,99€

    Dann gibt es noch eine Reihe anderer Bücher, in der Python als (eine von mehreren) Programmiersprachen verwendet wird. Leider wird hier nur rudimentäres Python verwendet.

    Im obigen Buch wird die Sprache sehr systematisch und vollständig vorgestellt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!