Python nach einiger Zeit keine Eingabe mehr möglich

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich benutze als Internetradio einen Raspberry B+ und das PiFace Control and Display für die Eingaben. Das Python Programm habe aus der Dokumentation des "PiFace Control and Displays" kopiert. Die Steuerung über die Taster des Control Displays funktioniert, aber nur eine kurze Zeit lang, ca 20 min. Danach spielt das Radio den letzten gewählten Sender weiter aber auf eine Tastenbetätigung erfolgt keine Reaktion mehr. Warum stellt das Prpgramm sich nach einger Zeit Tot. Es passiert immer, also kein Einzelereignis. =(

    Was kann das ein, wie kann ich das beheben?

    Gruß
    ManMan

  • Python nach einiger Zeit keine Eingabe mehr möglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hier das Script:

    Einmal editiert, zuletzt von ManMan (3. April 2015 um 09:00)

  • Und jetzt noch auf "Edit" gehen und zwischen dem Quelltext jeweils Code-Tags setzen.

    [code]
    < Quelltext >
    [/code]

    Daraus wird:

    Code
    < Quelltext >

    Dann werden auch die Einrückungen korrekt übernommen, die in Python so immens wichtig sind. Kein Mensch wird sich die Mühe machen und herausfriemeln wollen, wo welcher Code eingerückt gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Astorek86 (2. April 2015 um 23:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!