Python-Server auf POST- GET- Messages reagieren lassen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute

    Bin erst vor kurzem zum Raspberry Pi und somit Python gekommen. (also blutiger Anfänger)
    Habe aber bisher Erfahrungen mit C++, JavaScript, HTML und CSS, bin daher kein Programmier-Neuling.

    Nun aber zum Problem:
    Habe mich nun auch in Backbone JS als MVC Framework eingearbeitet und eine Homepage erstellt, bei der ich mit Hilfe von REST, also GET und POST Messages Daten (im JSON Format) vom Server holen bzw. auf ihm speichern möchte.
    In diesem Fall dient mir der Raspberry Pi mit WebIOPi und laufendem Python-Skript als Webserver und der Online-Zugriff erfolgt per Weaved DynDNS Service.

    Das Problem das ich jetzt aber habe ist, serverseitig ein Python-Skript so zu schreiben, dass dieses auf einfache POST und GET Messages entsprechend reagiert. (also ein Server BACKEND)
    Die Messages treffen zwar derzeit am RPI-Server ein, Python reagiert aber verständlicher Weise durch fehlende Implementierung nicht darauf.

    Ich habe bisher im Internet herumgegooglet und bin so auf Socketserver und Flask gestoßen. Weiß aber nicht welches ich am Besten für die Umsetzung nehmen sollte.

    Bin in Sachen BACKEND-Programmierung absoluter Neuling.
    Wie ihr seht habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert.... aber bisher leider ohne Erfolg.

    Könntet ihr mir eventuell irgendwelche Tips geben die mir weiterhelfen würden.
    Es geht lediglich um das Entgegennehmen der POST- und GET-Messages und das Reagieren darauf. Welche Zeilen brauche ich da minimal ?

    Was Python dann mit den Daten macht kann ich ja dann selbst umsetzen.

    Vielen Dank im voraus !

    mfg

    Zauche


  • Python-Server auf POST- GET- Messages reagieren lassen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!