Python über die Konsole starten

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe ein wirklich kleines aber sehr aufhaltendes Problem :(
    Mir wurde ein PI vorkonfiguriert zur verfügung gestellt damit ich damit einige erste Schritte machen kann.
    Nun versuch ich schon seid gestern python zu nutzen oder wenigstens die shell davon -.-
    Ich habe rasbpian vorinstalliert bekommen und eine SSH Verbindung eingerichtet bekommen.....
    Da ich also keine grafische oberfläche starten kann und die desktopremote verbindung auch nicht funktioniert(?) wüsste ich ganz gerne wie ich die shell oder IDLE (in einer Anleitung so beschrieben) öffnen kann :(

    Ich habe natürlich auch die find funktion versucht zu nutzen um das ganze rpi zu durchsuchen, aber er zeigt mir da immer einen pfad, denn ich nicht nachvollziehen kann -.-
    Ich weiß das ich ein Anfänger bin und würde mich freuen wenn jemand so Nett wäre mir bei meinen ersten Schritten die Hand zu halten.


    :helpnew: Paco

  • Könnte ich noch Fragen wie ich über die Python Shell eine Datei erstelle bzw. öffne ohne das dies gleich als Spamm gesehen wird... sprich einfach nur den Zugriff zum Interface bekomme in dem folgendes ja auf der Grafischen Oberfläche zu sehen ist:

    File Edit Format Run Options Windows Help

    Wäre ich noch viel glücklicher =)
    natürlich hab ich nach wie vor keine Grafische Oberfläche
    Automatisch zusammengefügt:
    ok, wie ich Programme nun über Python ausführen kann habe ich gefunden (es ist ein kleiner erfolg aber doch schön)

    ich hoffe in diesem Artikel auch weitere Fragen beantwortet zu bekommen und schließe das Thema deshalb erstmal..... Danke nochmal für das Feedback

    Einmal editiert, zuletzt von Pacome (13. August 2015 um 15:20)

  • Hallo Pacome,

    wenn du Windows benutzt, kannst du auch einfach mit der Remotedesktopverbindung auf den Raspi zugreifen. Dazu musst du nur über SSH den Remotedesktop-Server installieren.

    Code
    sudo apt-get install xrdp

    Wenn das fertig ist, auf Windows die Remotedesktopverbindung starten. IP, Benutzer und Passwort wie gehabt. Kannst das Ganze auch noch einmal hier nachlesen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!