Python und RFID Mifare Modul

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich bräuchte mal bitte einen Denkanstoß.
    Ich habe so ein günstiges NFC/RFID Modul [Anzeige] an einem Raspberry angeschlossen.
    Funktioniert mit soweit alles gut.
    Nun habe ich den Beispielcode speziel write.py angepasst um nicht nur in Sektor 8 zu schreiben.
    Sieht jetzt wie folgt aus:


    Die verwendete Bibliothek sieht wie folgt aus:

    Mein Problem:
    Ich bekomme jetzt nach dem Schreiben die Fehlermeldung "AUTH ERROR", "AUTH ERROR(status2reg & 0x08) != 0"
    wenn ich die Sektoren 1,2 und 3 lesen oder schreiben möchte.
    Sektor 4 kann ich problemlos lesen und schreiben.

    Hab ich ins Status Register geschrieben oder was ist mein Fehler?
    Ich habe das gleiche Spiel mit anderen Sektoren probiert und habe einen ähnlichen Effekt nur mit anderen Sektoren (1 bis 5 les- und schreibbar 6 bis 9 nicht und ab 10 wieder schreib- und lesbar).

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!