Python Websocket Server für Socket.io Anwendung - Glaub ich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo alle miteinander!

    Ich habe durch Zufall festgestellt (random googeling), dass es eine Spotify-Visualizer "App" gibt. "App" in Anführungszeichen, weil das ganze in Spotify auf (m)einem Rechner läuft. Diese App kann sich per socket.io Websocket u.a. mit einem Node.js Webserver verbinden.
    Jetzt fragt Ihr Euch sicher zu Recht:

    Was hat das mit Python zu tun?

    Ich möchte den Server-Teil in Python nachbilden und in meine LED-Schreibtischsteuerung integrieren. Leider habe ich bis jetzt aber noch keine Ahnung von a) Websockets und b) socket.io im speziellen. Daher hoffe ich hier darauf, (mal wieder) in die richtige Richtung getreten zu werden. :D

    Was ich schon versucht habe: Einen (generischen) WebsocketServer per Python aufzusetzen, allerdings scheint da eine Art Handshake stattzufinden bzw. stattfinden zu müssen, von der ich noch keine Ahnung habe.

    Für diejenigen, welche bishierher mitlesen, habe ich auch die entsprechenden Links:
    Spotify Hue Visualizer
    Entsprechender NodeJS Socket Server
    Vielen Dank für jede Mithilfe! :)

  • Python Websocket Server für Socket.io Anwendung - Glaub ich? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Was hat das mit Spotify zu tun? Kannst du uns da noch etwas genauer in dein Projekt einführen? Und sonst, ich weiß nicht was du erwartest?

    Hmm okay, ich dachte, es wäre schon allgemein verständlich.
    Aaaalso:
    Die Visualizer-Erweiterung für Spotify am PC kann Musik visuell darstellen. Ein Visualizer halt. Zusätzlich kann man Sie entweder mit einer Phillips-Hue-Bridge verbinden, oder man verbindet sie mit einem Socket Server, der einen LED Streifen ansteuert.
    Das wird unter beiden Links direkt gesagt.
    Da ich meinen Pi schon mit einer LED-Steuerung in Python versehen habe, möchte ich nun den Socketserver in Python nachbilden. Ich hatte dafür auch schon in die Doku geschaut, sonst würde ich hier ja nicht posten. ;)
    Da auf der Gegenseite Socket.io 0.9.16 zum Einsatz kommt, sollte ich doch das irgendwie hinbekommen.
    Nur leider weiß ich gerade nicht mehr weiter, und bin für Vorschläge offen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!