Python zur Weboberfläche

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich suche eine Lösung um meine Pythonprogramme auch auf eine Weboberfläche zu bekommen.
    Ich möchte das sowohl Informationen aus dem laufenden Programm angezeigt bekommen als auch Befehle hinsenden.

    Hat jemand einen einfachen Tip für Einsteiger?

  • Messwerte mit Python anzeigen lassen..

    das hatte ich so gelöst:

    Welche Befehle willst senden?

    Suche Gleichgesinnte für mein Projekt!
    jamesmatik_200.png
    soll ein Baukasten (Software und Hardwaremodule) für Temperatur-Logging, kleine Steuerungsaufgaben und Smart-Home werden.

    • Offizieller Beitrag

    jupp, bootle ist grossartig. dieses Sprachgemische ist auch gruselig. Die Lesbarkeit leidet deutlich und man braucht ein Haufen Zeilen code nur um die Tags zu setzen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo,

    danke euch für die Unterstützung.
    Wird sicher nicht ganz einfach da einen Einstieg zu finden.

    @ RasPi-Azubi: Ich möchte sowohl Variable im Python Programm füllen alsauch einfache Buttons auf der Webseite drücken und im Programm mit einfließen lassen
    Welchn Inhalt hat deine Webseite im WWW Verzeichnis? Dort muss doch ein Verweis auf das Python Script sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Düsentrieb (19. Juni 2014 um 15:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!