Quizbuzzer Raspberry pi taster beleuchten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin hab seit kurzem nen raspberry pi modell B (2011.12)
    hab mir ne buzzersteuerung ausm netz besorgt
    und sie um eine beleuchtung der Buzzer erweitert.

    So habs nun doch geschaft :bravo2:

    Bilder vom Aufbau / Hardware plan / Fehlermeldungen

    UH5CAIHNHB4H

    Zusätzlich hab ich nen Taster zum hoch und runterfahren eingebaut https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutoria…incl-status-led
    :danke_ATDE:

    euer Shinji

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji (1. Januar 2015 um 18:56)

  • mein problem is dass ich die ausgänge für die beleuchtung nic hgeschaltet kriege
    da tauchen immer fehler auf zb der pin is bei diesem raspberry nichc freigegeben oder steht nich zur verfügung
    oder is doppelt belegt
    sowas in der art
    nun hatte ich gehofft jemand hätte nen tipp für mich wie ich die ausgänge zum laufen krieg.

    mfg

    Shinji

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!