Radiobutton soll Skala einschränken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute!

    Ich möchte radiobuttonś abfragen und den Wert der Skala je nach wahl des buttons einschränken bzw. die werte ändern. In dem programm was ich jetzt habe erfolgt die abfrage, nachdem der Button gedrückt wurde und das funktioniert.

    Wie bekomm ich das hin, dass der Button die ganze zeit abgefragt wird und dann noch auf das drücken der buttons reagiert wird?

    Danke für eure Hilfe!

    Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar.:angel:

  • geht as überhaupt das sich das Layout im Nachtrag ändert? Ich habe gerade probiert mit einem extra button "Parameter abfragen" den Wert einzulesen und dann in einer if abfrage die skala probiert neu zu definieren...

    doch ist es dann in:

    Code
    def parameter():
         start = messart.get()
         print start
         if(start == 0):
              Skstart...
         if(start == 1):
              Skstar...

    doch diese bedingunng kann ich zu diesem button packen oder dort wo standard definiert wird.. es bleibt immer beim gleichen ergebnis... das bedeutet er nimmt sich die else anweisung, da zu beginn keine radiobutton gewählt ist... und das bekomm ich nicht geändert. start ändert sich aber dementsprechend was gewählt wurde.

    Wo liegt mein Fehler? und lässt sich die Skala im nachhinein noch verändern?

    MfG

    Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar.:angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!