Raspberry im Auto

  • Moin,

    und erstmal DANKE für die schnelle Aufnahme ins Forum...

    Jetzt komme ich auch gleich zur "sache"...


    Ich möchte meinen Raspberry Pi im Auto montieren. Der Pi soll folgende aufgaben übernehmen.
    Ich nöchte per Funk mein Auto entriegeln und gleichzeitig dazu soll das Licht (Standlicht) angehen. Eigeltich wollte ich das mit meinem IPhone steuern, aber da ich IOS 7.1 drauf habe geht das ja leider noch nicht, richtig?

    Und vorallem geht das überhaupt?
    Ich möchte mein Auto auch irgendwo entriegel können wo kein WLan vorhanden ist. Kann der Pi ein Hotspot aufbauen? mit den ich mich verbinden könnte?
    oder muss ich das mit einer extra fernbedienung machen?
    (was auch nicht schlimm wäre :P)

    Wenn ich die zwei punkte erfolgreich hinter mir gebracht habe, würde ich das ganze gerne auch per Touchscreen aus dem Auto bedienen können.
    (Am ende soll ich nicht nur das Licht damit schalten können sonderen auch die Innenbeleuchtung und co.)
    Aso, elektrische erfahrung habe ich. Somit ist das verdrahten kein Problem für mich.


    DANKE, Sebastian Peters

    (Ich hoffe ich habe das richtiege Unterforum getroffen)

    • Offizieller Beitrag

    Redest du bei deinem Iphone von Siri? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen was die iOS Version damit zu tun hat. Zu dem Elektronikpart kann ich nicht viel beitragen (ausser: Warum soll das ein Pi machen, wenn es für ~20€ Universal Zentralveriegelungen gibt?). Der Pi kann auch einen Hotspot aufbauen --> Forensuche.

    Die Wichtigste Frage ist aber: Was hat das alles mit python zu tun? Ich sehe keine einzige python Frage?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (1. April 2014 um 10:31)

  • Ist das deine wixhtigste Frage? - dbv

    @OP: Du brauchst infos zu deinem Fahrzeug. Um dein Auto zu entriegeln wird meißtens nur 12V zu den ZV Pumpen geleitet, damit diese auf/zu schließen.

    Du könntest einen Siri Proxy erstellen worüber du dein Auto steuern kannst. Alternativ könntest du dir überlegen ob du nicht per Bluetooth dein Auto verriegeln möchtest. Dann geht dein Auto auf sobald du in der Nähe bist.

    Einmal editiert, zuletzt von SparklingCell8655 (1. April 2014 um 14:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!