Raspberry Pi B BLDC Regler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich möchte die Ansteuerung eines BLDC-Reglers, um einen Brushless Motor in einen RC-Modell zu regeln, über einen Raspberry Pi realisieren.
    Im Internet gibt es genug Anleitungen für die hardwaretechnische Umsetzung eines
    BLDC Reglers. Diesen möchte ich versuchen selbst zu konstruieren.
    In Folge eines Projektes an dem ich mit beteiligt war (ich war für die Hardware zuständig), wurde ein Raspberry Pi Modell B und Sensoren (Hall-Sensor, Fotowiderstand usw) verbaut. Soviel dazu....
    Fragen:
    Auf den Raspberry Pi läuft das Betriebssystem Raspbian mit Geany als Editor.
    Ich habe einige Softwarelösungen zur Ansteuerung eines BLDC-Reglers im Internet gefunden. Doch leider waren die alle in Python verfasst.
    Gibt es die Möglichkeit Python in Geany umzuwandeln?
    Oder gibt es wahrscheinlich Lösungen oder Ansätze für die softwaremäßige Regelung eines Brushless Motors über einen BLDC-Regler in Geany?

    Ich bin blutiger Anfänger auf diesen Gebiet und wäre für Tipps oder Verweise auf ähnliche Projekte dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!