Raspi Kamera, Daueraufnahme auf externer Festplatte abspeichern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspberry Pi Forum Nutzer,
    Ich habe bezüglich der Raspberry Pi Kamera eine Frage, ich bin zudem noch nicht solange ein Linux und Raspnerry Pi Nutzer und kenne mich dementsprechend wenig mit den ganzen spezifischen Befehlen in der Konsole und in der Programmiersprache Python aus. Ich würde gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, wie ich ein Video, dass ich mit der Raspi Kamera 10 minütigen Abstand dauerhaft aufnehme mit maximal 5sec Unterbrechung auf einer Externen Festplatte abspeicher und das alles automatisiert. Also über ein Programm, nur was muss ich beachten.

    Schonmal danke für eine Antwort und nehmt es mir nicht übel das ich noch nicht so viel weiß.

  • Raspi Kamera, Daueraufnahme auf externer Festplatte abspeichern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Geht ganz einfach mit Bordmitteln...

    Code
    raspivid -fps 5 -w 640 -h 480 -sg 600000 -t 0 -qp 30 -o /pfad/zur/ext/hdd/test%03d.h264
    
    
    -fps, --framerate : Specify the frames per second to record
    -w, --width	: Set image width <size>. Default 1920
    -h, --height	: Set image height <size>. Default 1080
    -sg, --segment	: Segment output file in to multiple files at specified interval <ms>
    -t, --timeout	: Time (in ms) to capture for. If not specified, set to 5s. Zero to disable
    -qp, --qp	: Quantisation parameter. Use approximately 10-40. Default 0 (off)
    -o, --output	: Output filename <filename> (to write to stdout, use '-o -')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!