Return und Sudo in Variable setzen

  • Wie geht das Return system? Muss ich da irgendwie ein Punkt setzen wie

    Code
    A
    print "Hiiii"
    goto A

    oder wie funktioniert das?

    Und ich möchte den Output eines Sudos mit If abfragen. Also das Ergebniss soll geprüft werden ob es 1 oder 0 ist


    Danke jetzt schon mal

  • Hallo TheOverclocker,

    nachdem ich dieses Hilfegesuch und die anderen beiden von Dir durchgelesen habe, habe ich keinen blassen Dunst, was der Gegenstand Deiner Fragen sein könnten. Dieser Zustand ist bei mir eher die absolute Ausnahme.

    Wenn es anderen hier auch so gehen sollte, dann würde ich Dir empfehlen, beschäftige Dich einmal mit den absoluten Grundlagen. Ein sehr guter Einstieg ist das Online-Magazin TheMagPi. Dort haben alle, die heute Ahnung habe, ihr RaspberryPi-Wissen bezogen.

    Dann lernst Du auch die Fachbegriffe kennen - und lernst diese so anzuwenden, dass jemand mit Ahnung weiß, was Du zum Ausdruck zu bringen gedachtest.

    Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere Deine Fragen in den Ausgaben 2 und 3 zur Gänze beantwortet werden. Du musst nur zur Erkenntnis kommen, dass dort andere Worte eingesetzt werden.


    Zum Sudo:
    Ich habe keine Ahnung welches Sudo Du nutzt - meines schweigt immer. Wenn Du ein anderes Sudo hast als andere hier, dann musst Du das ganz deutlich sagen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. März 2015 um 09:50)

  • 'return' gibt etwas zurück, wie der Name eigentlich schon verrät.

    Beispiel:
    [code=php]
    def rechne(a, b):
    x = a + b
    return x

    print rechne(int('1'), int('5'))[/php]

    Und die Rückgabe eines subproccess's gibst du aus indem du diesen in eine Variable schreiben lässt.

    Beispiel:[code=php]import subprocess

    p = subprocess.Popen("pwd", stdout=subprocess.PIPE)
    result = p.communicate()[0]
    print result[/php]


    Ansonsten wäre es aber besser wenn du einfach deinen Code zeigst und beschreibst was du erreichen möchtest.

  • Also mein Code sieht so aus:

    Code
    import time
    import RPi.GPIO as GPIO
    GPIO.setup(18, GPIO.IN)
    Y = if GPIO.input(18) == 1
    if GPIO.input(18) == 1 
    mutt -s "Test" test@email.de
    else
    sleep (2)
    return y


    Ich weiss das da wahrscheinlich ganz viele fehler drin sind aber ich weiss nicht welche ;(


    Danke jetzt schonmal :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheOverclocker (29. März 2015 um 10:41)

  • Ich glaube du solltest dich erst mal in die Grundlagen von Python einlesen. Dein Code hat so viele Fehler das ich keine Lust hab dir hier jetzt die Grundlagen zu schreiben...

    Keine Doppelpunkte, keine Einrückungen nach Doppelpunkten, setzen einer Variablen nicht verstanden, if Abfrage nicht verstanden, Funktionen nicht verstanden, return nicht verstanden, GROSS-/kleinschreibung nicht beachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!