RRD daten in Pilight anzeigen

  • Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit rrd Daten über den Webgui von pilight auszugeben?

    Hintergrund ist die Anzeige von Luftdruck und Temperaturkurven aus rrd im Pilight webgui zusammen mit der Haustechnik.

    Die Erfassung der Luftdruck- und Temperaturdaten mache ich über I2C und MBP085 wie hier beschrieben:

    http://www.kompf.de/weather/pibaro.html

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.

    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

    • Offizieller Beitrag

    Da ja RRD auch bloss ne Datenbank ist, wenn auch eine seltsame :fies:, besteht natürlich die Möglichkeit diese Daten auch wieder auszulesen und ggf in nem Webinterface datzstellen. Da ich das WebInterface von pilight nicht kenne, kann ich dir aber, ohne genuere infos, nicht sagen wie die da dargestellt kriegst. Du möchtest doch bestimmt Diagramme haben, oder?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • ja genau es sollen Diagramme dargestellt werden. Habe eine Anfrage für ein Interface zum Webgui von Pilight im Pilight Forum gestellt.
    Auf dem Raspberry sehe ich unter /user/local/share/pilight lediglich eine generische html Seite (index.html)und die verwendeten Grafiken als .png. Die dynamisch erstellten Webseiten der einzelnen Gruppen sind irgendwo versteckt.

    Softwarefehler suchen ist wie Pilze suchen. Wenn man erst einen gefunden hat, findet man meist mehrere.

    Bei Hardware ist es schlimmer, da findet man bereits Fehler wenn man gar keine sucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Glück (14. Juli 2015 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!