scanvorgang starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich bin gerade dabei ein Programm für ein Schulprojekt zu schreiben. Den großteil habe ich schon geschrieben und es hat auch alles ohne weiteres funktioniert...

    ... aber in einem teil soll das Programm einen Scanner (Cannon N650U) ansprechen.
    :helpnew:
    ich hab schon viel gesucht aber leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

    Die Python Librery ImageScanner würde eigentlich das können was ich brauche aber ich weis nicht wie ich sie installieren soll bzw. wie beschrieben funktioniert es nicht (https://code.google.com/p/imagescanner/wiki/GettingStarted).

    was ich mir gedacht hatte eventuell die entspechenden befehle von SANE die im Terminal einen Scan auslösen würden in ein python Programm zu schreiben (wenn überhaupt möglich wüsste ich aber nicht wie ich es umsetzen kann)

    hätte einer von euch eine Idee?

    schonmal Danke im voraus :danke_ATDE:

  • Hallo Laurin,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Tust Du so:

    Python
    from subprocess import Popen
    ...
    p = Popen(['Linux-Kommando',  'Argument1', 'Argument2', 'Argument3'])


    (falls Du die Rückmeldung des Linux-Kommando benötigst)

    oder so

    Code
    import subprocess
    ...
    subprocess.call(['Linux-Kommando', 'Argument1','Argument2','Argument3'])

    und hängst soviele dieser Zeilen an, wie die entsprechende Umsetzung im Terminal vorsieht.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. Mai 2015 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!