Schleife, die einen Parameter bei Durchlauf um 1 erhöht

  • Hallo Community,
    Ich weiß gerade nicht wie ich eine Schleife formulieren soll, in der ein Parameter vorkommt, so dass am ende der Schleife dieser Parameter um eins erhöht wird.

    Falls dies nicht möglich sein sollte, bräuchte ich eine Andere Lösung, wie es Verhindert werden kann das bei einem Scann (in einer Schleife) das Bild, das erstellt wurde nicht überschrieben wird sondern ein neues erstellt wird.

    Schon mal Danke im voraus und freundliche Grüße
    Laurin

  • Schleife, die einen Parameter bei Durchlauf um 1 erhöht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag
    Code
    a = 0
    while True:
        a = a+1
        print a

    Beschreib mal genauer was du willst und poste deinen bestehenden Code

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (24. Juni 2015 um 11:23)

  • In der bash z.B. so:

    Code
    a=0
    while true
    do
        a=$(($a+1))
       echo $a
    done


    oder wenn klar ist wo du hinwillst

    Code
    for a in `seq 1 100`
    do
    echo $a
    done

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!