Schwarzer Bildschirm nach Änderungen an Autostart

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi zusammen,
    ich habe ein ziemlich doofes Problem. Ich habe eingestellt, dass nach jedem Boot ein Python Skript ausgeführt wird. Dies funktioniert super, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Ichweiß nun nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

    Leider hat es nicht auf Anhieb geklappt, und ich hab ziemlich rumprobiert und ich kann gerade nicht mit gewissheit sagen, welche der autostart Dateien ich verändert habe (es gibt ja mehrere Optionen). Ich meine, ich habe in die Datei unter /etc/rc.local geändert, und den Pfad zu meiner Python Datei angegeben.

    Hat jemand einen Ansatz?
    habe schon versuch, die datei die ausgeführt wird zu löschen.

    Dazu habe ich mich über meinen Mac übers Terminal mit SSH mit dem Pi verbunden, das hat noch geklappt:

    Code
    ssh pi@xxx.xxx.xxx.xx -p 22


    wenn ich danach Befehle versuche an das Pi zu senden, passiert nichts, mache ich etwas falsch? Beispiel:

    Code
    ssh pi@raspberry - t "sudo nano /etc/rc.local"

    wäre euch wirklich sehr danbkar, hier geht nichtsmehr, und bin die Ansteuerung des Pi über die Konsole nicht gewohnt :helpnew:
    Phawi

  • Schwarzer Bildschirm nach Änderungen an Autostart? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Phawi,

    warum legst Du die SD-Karte nicht in Deinen Mac und editierst die üblichen Autostart-Verdächtigen?

    Dann nutze auch mal ein Tutorial zur Secure SHell. So, wie Du das versuchst, kann das nichts werden...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (1. Juni 2017 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!