script starten unter /etc/rc.local

  • wenn ich ein einfaches python3 script: #!/usr/bin/python3 while True: print("automatischer Start") in /etc/rc.local eintrage
    erhalte ich die Vollzugsmeldung als korrekt unter ps -ef | grep python3 nach aus- und einschalten des raspberry B+.
    Wenn ich aber ein wesentlich längeres script >20 Zeilen Code) , zum Versenden eines e-mails, eintrage, auch nach 30 sec Wartezeit (sleep 30) passiert nichts.
    Weiss jemand warum ?


  • Hallo,

    mit den Angaben kann man wenig anfangen. Poste mal das Skript (in einem Codeblock, bitte) und den exakten Eintrag in der rc.local.

    Gruß, noisefloor

    Hallo noisefloor,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Das Problem hat sich insofern gelöst als der Versand des e-mails unter ps -ef | grep python3 zwar nicht als ausgeführt angezeigt
    das e-mail aber korrekt verschickt wird bzw. der Eintrag in /etc/rc.local ausgeführt wird.
    undefinedluemar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!