Sensorwerte speichern/vergleichen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Forum,
    bin gerade dabei, mein Roboterprojekt mit Brickpi weiter zu entwickeln. Ich möchte den Wert eines Ultraschallsensors anzeigen lassen (Wert1), dann dreht sich der Roboter, der wert des Sensors wird wieder ermittelt (Wert2). Nun sollen die beiden werte verglichen werden. Ich habe schon mal ein kleines script geschrieben, in dem ich die dreheung des Roboters mit 2 Touch-sensoren simuliere. Drehung rechts= Sensor 1, drehung links= Sensor 2.


    Es geht mir nur darum, wie speichere, vergleiche ich die Werte? Mit diesem Skript bekomme ich sie ja bisher nur angezeigt. Ich müsste die werte also als Variable speichern und dann vergleichen...Vielleicht fehlen mir nur die richtigen Google-Schlagwörter.
    Bin dankbar für Hilfe...

  • Hallo,

    ganz einfach: Wert von den Funktionen zurück liefern lassen, an Variable binden, vergleichen, fertig.

    Gruß, noisefloor

  • Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Nun muss ich noch an die "Hardware" ran. So klappt es bisher schon mal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!