seriell lesen liefert kurioses Ergebnis..

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi...

    ich bin im Moment verwirrt bzw habe keine wirkliche Idee was das darstellt..

    ich bekomme dauerhaft einen String gesendet von einem Pulsoxymeter (mehrfach im zeitlichen Abstand) ..

    Das Oszi sagt das folgender String kommt (ASCII decodiert):

    Code
    fb STX f9 NUL fc LF

    das Programm ist sehr simpel liefert aber das gleiche Ergebnis wie ein etwas komplizierteres:

    Code
    import serial
    
    
    ser = serial.Serial('/dev/ttyAMA0', 9600, timeout=2, xonxoff=False, rtscts=False, dsrdtr=False) 
    ser.flushInput()
    ser.flushOutput()
    while True:
            data_raw = ser.readline()
            print(data_raw)

    wenn ich das Programm jetzt ausführe kommt folgendes:

    Code
    ûùúü
    
    
    ûùúü
    
    
    ûùúü
    
    
    ûùúü

    So lange wie das Progrsamm eben läuft...

    Was stellt das dar.. habe probiert den Datentyp zu ändern aber ich weiß so richtig garnicht welchen in welchen glaub ich..

    Hat schon mal jemand so etwas gesehen??

    Danke schon mal..

    Ergänzung:

    Der Pegel ist 3.3V .. das passt...

    Baudrate 9600 8N1

    Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar.:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kornfeld (18. Dezember 2014 um 16:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!