Servo mit XBOX360 Controller steuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin
    Ich bastle momentan mit Servos und konnte sie auch ansteuern über ein Python Skript.
    Hab mich an dieser Anleitung (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gehalten und konnte es damit realisieren.

    Ich hab gestern gesehen das man den XBOX360 Controller an den PI anschließen kann und verwenden kann. Ich hab ein paar Videos von Roboterarmen gesehen die mit dem XBOX360 Controller gesteuert werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://mattdyson.org/projects/robotarm/

    Ehrlich gesagt steig ich da nicht durch und würde erst mal nur einen Servo ansteuern wollen. Denke das ist ein machbares Ziel.
    Hat jemand eine eine Anleitung für so etwas. Den Controller selbst hab ich schon verbunden und er spuckt auch Daten aus die ich verwenden könnte. Kenne mich zwar nicht allzu viel aus aber wenn ich einen Leitpfaden hätte wäre es schon einfacher.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!