SHELL-Script aufrufen.

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe jetzt schon 2X bis ans Ende des Internets gesucht, aber nicht das Gewünschte gefunden.

    Ich möche von Python aus ein 2. Shellscript aufrufen. Aber mit 2 Parametern.
    Ich scheitere kläglich an den Parametern.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ohne Parameter schaffe ich es. aber mit - Ohje

    Ciao LK61

    • Offizieller Beitrag
    Code
    import subprocess
    subprocess.call(['/PFAD/ZU/DEINEM/SCRIPT', 'Parameter1','Parameter2'])

    So sollte es klappen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hi,

    danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon getestet. Es kommt eine meterlange Fehlermeldung
    line 493, in call return Popen (*popenargs, **kwargs).wait()
    Automatisch zusammengefügt:
    Danke,
    es hat nach dem Vergeben der Rechte zum Ausführen funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von LK61 (31. Juli 2015 um 12:55)

  • Ohne tief ein zu steigen ... ich tippe mal die Anführungszeichen sind dein Stolperstein.

    Kannst du das script mit den parameter von der Kommandozeile aufrufen ohne die Parameter in Anführungszeichen zu setzen?

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!