SHT10 Sensor auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community,

    Ich möchte über einen SHT10 Sensor die Temperatur und Feuchte auslesen.
    Habe nur Anleitungen für den SHT11 Sensor gefunden, sollte jedoch beim SHT10 Sensor genauso funktionieren.
    bin nach dieser Anleitung gegangen.

    5V vom Sensor habe ich an Pin 2 angeschlossen
    GND an Pin 9
    DAT an Pin 13
    und SCK an Pin 7

    Wenn ich nun den Befehl sudo python code.py eingebe kommt die Fehlermeldung Math domain error (siehe Bild im Anhang).

    Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist und wie ich ihn beseitigen kann?
    MFG Steffen

  • Manchmal bringt er mir eine Ausgabe (siehe Bild)
    Wie kann ich auch negative Zahlen ausgeben lassen?

    Hier der Quelltext

    [/quote]

  • Hab den Fehler gefunden... Ein Widerstand zwischen DATA und 5V hat gefehlt :-O.
    Vielen Dank framp für deine Hilfe :)
    Versuche jetzt die Werte loggen zu lassen, sollte ich weitere Probleme damit haben wende ich mich wieder an euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!