Skript für NetIO erstellen

  • Hallo,

    Ich möchte mir ein Skript erstellen was auf die NetIO App anspricht.Ich kenne mich da aber nur sehr flüchtig aus,also brauche ich ein bisschen Hilfe.Anfangen muss ich mit der eigentlichen Sprache des Skripts,richtig ? Ich fang mal an :

    Code
    #!/usr/bin/phyton


    Das Skript soll, wenn es ausgeführt ist, dafür sorgen das es vereinfachte Befehle vom Handy entgegen nimmt und entsprechend verteilt. Es soll zuerst Befehle senden können um unterschiedliche Funksteckdosen zu bedienen.Als nächstes müssen also Befehle/Module zum Skript hinzugefügt werden die phyton erstmal fremd sind.Das ist der Punkt wo ich nicht weiter weiß...Es geht mit 'import . . . ' und verschiedenen Sachen von den bereits installierenten Sachen (raspberry-remote und 433.92-Raspberry-Pi).Also wie geht es weiter ?

    Python
    #!/usr/bin/phyton
    from netio_config import HOST, PORT, light_dict,sensor_dict, time_multi
    ,debug_level,verbose_level,oscmd_Light, pickle_file,server_init_mode,
    oscmd_Light2,timer_mode,t,lan_dict,log_level,log_file, openweather_path
    import ...


    [Nachtrag:] Es sollen zusätzlich noch die Einstellungen von der netio_config.py beachtet werden,dazu reicht es doch die per Import hinzuzufügen,oder ? (Egal ob ich sie brauch,hab ich erst alle hinzugefügt)

    MfG
    HuntX76

    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm nö ;). Du kannst funktionen und klassen aus anderen Python scripten importieren aber keine variablen. Schau dir doch mal den netio_server im original thread an. Dort hast du ein komplettes setup, welches du analysieren, anpassen und verbessern kannst ;).

  • Ich habe jetzt ein fertiges Skript genommen und entsprechend angepasst.Ich denke das ich den soweit fertig habe (,oder ?)


    Aber ich kann noch nichts mit der App steuern.Wie müsste der Befehl denn heißen für den zu sendenen Code ?
    Hier raus kann man den doch ziehen ...


    Wie lautet der dann ? Ich steh grad irgendwie auf der Stelle :/ . . .

  • naja,eigentlich schon,die Variante,hier also :
    Licht Lampenkette An
    ,habe ich schon ausprobiert,allerdings ist auf der App nichts zu sehen.Ich habe zuerst nur 2 Knöpfe für ein und aus gemacht aber keiner der beiden leuchtet auch nur auf wenn man sie drückt.Und die Verbindung müsste eigentlich stehen.Es darf doch genauso wie eine richtige IP Adresse auch ,sag ich mal,schriftlich da stehen,also raspberrypi ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!