Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Spiel in Python mit Sounds erstellen. Zum Test habe ich ein kleines Programm geschrieben, das bei beliebigen Tastendruck einen Ton ausgibt und zugleich eine Ausgabe auf der Konsole erzeugt. Die Ausgabe erscheint nach einem Tastendruck auch sofort, Der Sound wird allerdings mit einer Verzögerungszeit von ca einer Sekunde abgespielt. Wie kommt diese Verzögerung zustande und gibt es ein Möglichkeit diese zu verringern?
[font="Courier"]
#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-
import pygame, sys
import RPi.GPIO as GPIO
from pygame.locals import *
pygame.init()
pygame.mixer.quit()
pygame.mixer.init()
gameSurface=pygame.display.set_mode((400, 300))
pygame.display.set_caption("Test Sound")
pygame.mouse.set_visible(0)
sound = pygame.mixer.Sound("/home/pi/Documents/sounds/sound_bsp.wav")
# Main
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == KEYDOWN:
if event.key == K_0: # end
pygame.quit()
sys.exit()
else:
sound.play()
print "sound"
continue[/font]