Stream auf Rechner speichern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,
    das ist mein erster Post hier, deshalb erstmal ein "Hallo!" in die Runde.

    Wie im Titel zu lesen, versuche ich einen Videostream, in einer Datei, zu speichern.
    Ich habe mehrere Lösungen im gefährlichen Internetz gefunden, aber noch keine Lösung umsetzen können.

    Ich sammele erst seit 2 Wochen Erfahrung in Python bzw. Linux, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn ich mit meiner Unwissenheit glänze.

    Meine Situation:
    Mein Windowsrechner greift über mein LAN (SSH + Exceed laufen) auf meinen Raspberry Pi zu und verwendet die Kamera. Mein Code soll einen Videostream, über Socket, für einen, bzw. später vllt auch mehr, Verbindungen ermöglichen. Der Stream funktioniert, der Zeitstempel, aus mir unbekannten Gründen, leider nur wenn ich keine weiteren Befehle in die while-Schleife schreibe.

    Was ich brauche/möchte:
    Ich möchte das der Videostream von dem Windowsrechner empfangen werden kann, dort gespeichert wird und gleichzeitig auch angezeigt werden kann. Bis jetzt ist es mir nur gelungen eine Datei auf dem RaspPi anzulegen, die leider nicht mit Daten gefüllt wird.


    Hier die verwendeten Bibs.:


    Die Funktion (aus meinem bisherigem Erguss):

    Würdet ihr mir bitte helfen? Ich versuche seit 2 Tagen die Datei richtig zu erstellen.
    Eine Datei (.txt) mit Text zu befüllen ist mir gelungen, aber der Videostream ist für mich eine härtere Nuss.

    Ich verwende Python 2.7.3.

  • Schade das mir keiner helfen wollte.
    Falls es jemanden gibt der dennoch gerne wissen will wie ich einen Teil meiner Probleme gelöst habe, hier ist das Programm welches ich momentan verwende. Es ist nicht fertig, sollte aber Funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eggy (11. Mai 2015 um 13:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!