tastatureingabe ohne enter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo erstmal,
    ich möchte einen kleinen roboterarm bauen, soweit klappt erstmal alles meine frage ist aber wie ich in python das so programmiere das es die tastatureingaben sofort einliest bei sonst mache ich es immer so:

    [code=php]import os
    import time

    while True:
    eingabe = raw_input("bitte irgendetwas eingeben: ")
    if eingabe == "w":
    print "ein schritt nach vorne"
    elif eingabe == "s":
    print "ein schritt nach hinten"
    else:
    print "ungueltige eingabe"[/php]

    aber da muss ich nach jeder eingabe die eingabe mit der enter taste bestatätigen ich möchte aber wie in spielen das ich einfach nur die taste drücken muss und es dann die restlichechen anweisungen einmal mehr eingerückt ausführt

    sry aber ich habe echt kein plan von python und bin noch der blutigste anfänger also verzeiht mir bitte dumme fragen

    maxe

  • ok aber ch bekomme das nicht hin ich habe den code der dort steht einfach kopiert und dann ausgeführt aber es zeigt nur irgendeinen fehler an könntet ihr mir vieleicht einen einfachen code mit leichtverständlichen deutschen kommentaren posten?

    Einmal editiert, zuletzt von maxe_lolo (19. Dezember 2014 um 14:55)

  • was ist da los wenn ihr es nicht könnt weil ihr es sekber nicht versteht(was ich eigentlich nicht glaube) dann schreibt das doch bitte damit ich nicht so lange auf eine antwort warte und wenn ihr es wisst wieso könnt ihr das dann nicht schreiben naja jetzt habe ich mir nen buch besorgt wo das alles drinne steht euch trozdem danke

  • hey maxe_lolo

    so ein ähnliches Problem hatte ich hier schonmal:
    Python Tastendrücke

    vielleicht findest du etwas Brauchbares.

    Liebe Grüße

    Neolinga

    Einmal editiert, zuletzt von RapidDawn12618 (28. Dezember 2014 um 01:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!