Tastatureingabe sperren

  • Guten Tag liebes Forum,

    Ich habe ein Programm geschrieben, in welchem ein PIN abgefragt werden soll. Der Nutzer soll den PIN allerdings erst eingeben, wenn ein RFID Chip dies zuvor freigegeben hat. Dies habe ich mit einem GPIO Input geregelt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich bevor die While-Schleife durch den GPIO gestartet wird eine Eingabe betätige nimmt er diese für den Input sobald die While-Schleife startet.

    Also ich frage erst

    while GPIO.input(RFID) == True:

    pin = input("Bitte geben sie den PIN ein")

    Hätte jemand dazu eine Lösung? Also bis die While-Shleife gestartet wird eine Eingabe der Tastatur oder ein Speichern dieser zu verhindern?


    Vielen Dank,

    euer doggy

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (22. September 2014 um 13:40)

  • Hoffe du steigst durch. Ist ja von einem ungelernten Programmiert



    Mein Problem ist nun der Anfang, wo der input abgefragt wird. Ich kann in der Console einen Pin eintippen und dann erst RFID starten. Dann arbeitet er den vorher eingegebenen Pin ab und fragt garnicht mehr nach einem Input

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (22. September 2014 um 13:56)

  • Nein, die $ Zeichen sind nur ein Fehler durchs kopieren. Das Programm läuft Problemlos. Normalerweise sind keine $ dort. Es geht auch im Grunde nur um die Eingabe.

    Habe etwas zu dem Befehl curses.flushinp() gefunden. Ich teste ihn nun mal aus.

    Als Zusatz, curses läuft nicht so wirklich. Oder ich bin nicht Fähig den Befehl anständig einzubinden

    Einmal editiert, zuletzt von doggy (23. September 2014 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!