Temp in DB Python -->Webserver

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich baue, wie so viele andere auch eine kleine Wetterstation, das Auslesen der Sensoren mache ich über python, das ist auch keine Problem. Ich habe bis jetzt die Feuchte, Temp und den Luftdruck. Ich würde gerne wissen wie Ihr diese Werte visualisiert, z.B. als Kurve oder Tendenz auf einem lokalen Webserver.

    Ich bin leider Python Anfänger und klicke mir die Scrips so zusammen. Hat jemand einen Tipp für eine Einsteigerhilfe Buch, Webseite etc?? Ein paar Anpassungen an den Scrips habe ich schon gemacht. Bei Amazon gibt einige, bin mir aber nicht sicher welches ich da nehmen sollte.

    Ich finde aber nichts bzw verstehe ich nicht wie ich die Werte in ein DB Schreiben kann und dann auf dem RPI die Werte auf dem Webserver darstellen kann.

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp/Hilfestellung für mich.

    Gruß
    Jan

  • Hier könntest du eine Lösung finden:

    meigrafd
    22. August 2013 um 14:09
    meigrafd
    24. August 2013 um 18:11
  • Ich weiss nicht mehr, woher das Script ist. Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

    Python Programm: record.py Es nimmt die Werte auf und schreibt sie in eine Textdatei.

    Installiere Dir gnuplot, ( apt-get install gnuplot) daß malt Dir die Grafik, mithilfe der Steuerdatei klein.plt

    Anhang hier drunter: record.py + klein.plt


    klein.plt: Aufruf: gnuplot ./klein.plt

    MfG
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von picker (6. Oktober 2013 um 18:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!