Temperatur/Luftfeuchte und Bodenfeuchte auf einem LCD Display darstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    ich würde gerne meine Wetterstation die zurzeit nur Temperatur und Luftfeuchte auf einem LCD Display anzeigt erweitern, sodass auch die Bodenfeuchte meiner Pflanze angezeigt wird. Ich verwende den RaspberryPi 3, GrovePI und den Grove-LCD RGB Blacklight display.
    Zurzeit verwende ich den folgenden Code:


    Das Ziel wäre, dass das Display zuerst eben Temperatur und Luftfeuchte anzeigt und nach ein paar Sekunden die Bodenfeuchte. Dazu habe ich bereits den Grove Moisture Sensor, weiss aber nicht wie ich es zusätzlich in das Script einbaue dass auch die Bodenfeuchte angezeigt wird. Für die Bodenfeuchte Messung allein verwende ich zurzeit diesen Code:

    Leider ist meine eigene Programmierfähigkeit nicht sehr gut, daher hoffe ich mir kann jemand hier im Forum weiterhelfen!!
    Vielen Dank :)

  • Temperatur/Luftfeuchte und Bodenfeuchte auf einem LCD Display darstellen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!