Text im Hauptfenster verändern

  • Hallo,

    nachdem ich nun wieder erfolglos ca. 20 Seiten gelesen habe stelle ich meine Frage einfach hier.

    Ich habe mit TKinter ein nettes Menue geschrieben und auch die Buttons schön dekoriert, nur die Titelzeile des Menüs ist klein und mickrig.

    Wie kann ich also hier den Text etwas aufhübschen?

    Code
    self.parent.title("Das ist mir zu mickrig")
           self.style = Style()
           self.style.theme_use("default")
           self.pack()


    Danke

    VM

  • Danke für die Antwort.

    Bei Deinem ersten Link steht das:

    No, you can't modify the attributes title bar.

    Dann lese ich nicht mehr weiter!

    OK, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe nur den halben Code gepostet, hier nun alles.

    Hinter diesem Code sind 120 Zeilen die ich verstanden und überarbeitet habe.
    Die obigen Zeilen habe ich NICHT verstanden und da traue ich mich nicht dran. In allen Beispielen wird das Fenster in den ersten Zeilen geöffnet, in meinem Code aber am Ende.
    Und somit kommt auch die zweite Option für mich nicht in Frage, das sind mir zu viele Zeilen nur um ein Textattribut zu ändern.

    VM

    • Offizieller Beitrag

    Wie du traust dich nicht ran? Geht dann dein Pi kaputt?

    Zitat

    OK, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe nur den halben Code gepostet, hier nun alles.


    Wenn das Alles ist, wieso fehlen dann immer noch 120 Zeilen Code?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. Mai 2016 um 09:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!