Threading Motorsteuerung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe vor ~1 Jahr mal einen Code geschrieben für eine Relay Steuerung. Dabei werden 8 Motoren angesteuert.
    Zuerst 4 und danach die anderen 4.

    Jetzt möchte ich aber das alle 8 gleichzeitig laufen, verstehe aber meinen eigenen Code nicht mehr... :-/

    Kann mir wer sagen warum nur 4/4 Motoren gleichzeitig laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von MrVinc (28. Juli 2017 um 11:13)

  • threading ist kein Allheilmittel. Wenn man die Möglichkeit hat sollte mans vermeiden mehrere Threads zu starten/nutzen, das bremst nämlich irgendwann aus. FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => parallel


    Ich würde dein Script insofern schon mal umschreiben das nur ein Argument übergeben wird, nicht 8. Alternativ gehst du sys.argv[:1] durch und ersparst dir dieses Gewusel von var1 bis var8 sowie alle "if" Abfragen. Auch das erneute Durchlaufen von my_threads ist eigentlich doppeltgemoppelt

    Aber dein Hauptproblem ist das du keinerlei Schleife in der Thread-Funktion hast, dh die Funktion läuft exakt ein mal und dann wird der Thread beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!