Threads in py

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich bin gerade dabei alle meine Bauteile zu verbauen.
    Dazu habe ich mir ein kleines py Programm gebaut.

    kann mir einer sagen warum im Thread mailholen() das displaytext nicht angezeit wird?

  • Das script läuft ordungsgemäss
    nur das eine displaytext wird irgendwie nicht aus gegeben

  • Moin,

    ich glaube, dass Problem liegt in der displaytext Funktion. Kommentier die mal aus und schreib darunter eine Testfunktion a la :

    Code
    def displaytext_test():
        print 'Aufruf der Funktion displaytext()'

    Oder noch bessere, ruf mal die displaytext() in einem neuen Script direkt mal auf. Denn bei mir geht diese nicht.

    Ach ja, wie dbv schon sagte, sind sämtliche Einrückungen falsch und das Programm kann so wie es da oben steht gar nicht funktionieren.

  • Wie schon gesagt: am einrücken leigt es nicht sonst würde das Script gar nicht laufen
    der rest des Script läuft soweit eben nur das eine displaytext nicht in mailholen()

  • der untere teil funktioniert sehr gut eben nur der teil mit dem meilholen nicht.
    also angezeigt wird alles anderes
    ich kann mir nur vorstellen das es nicht geht weil es zwei Threads sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!