Timestamp von aktuellem Tag um Mitternacht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    [code=php]
    import time
    ts = time.time()
    [/php]

    Das ganze in eine Datei geworfen und per cronjob immer um Mitternach ausgeführt. Musst natürlich das Script noch etwas erweitern, im Moment speichert es ja bloß den timestamp in ner Variable ;)

  • Ich brauche das innerhalb eines Scriptes. Mit Cronjob finde ich etwas zu weit ausgeholt.

    Dachte eher an:

    Code
    jahr = time.localtime()[0]
    monat = time.localtime()[1]
    tag = time.localtime()[2]

    Diese Angaben brauche ich sowieso in den Variablen. Und daraus müsste sich doch eigentlich auch ein timestamp generieren lassen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von blabla333 (14. April 2014 um 11:57)

  • Ok, danke.
    Also mit Variablen würde es so aussehen, oder?

    Code
    datum = time.localtime()
    dt = datetime.datetime(year=datum[0], month=datum[1], day=datum[2])
    zeitstempel = time.mktime(dt.timetuple())
  • Wie wäre es mit

    Code
    date -d "20140413" +%s



    ach vergiss es hab das python übersehen....

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunepi (14. April 2014 um 12:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!