Tkinter funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    wir haben ein Problem. Und zwar funktioniert die graphische Tkinter-Anwendung auf unseren Raspberry Pi's nicht. Das Programm müsste richtig sein, da es auf Windows-PC's einwandfrei läuft. Das Problem muss daher am Raspberry liegen. Habt ihr dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?
    Danke, semkurs13

  • Hallo dbv,
    das ist ja das Problem. In der Shell wird angezeigt, dass das Programm durchgelaufen ist, aber es passiert nichts, es erscheint kein neues Fenster mit dem Programmierten.
    Gruß, semkurs13

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich seltsam. laufen andere tkinter sachen? Notfalls bau mal schnell ein Testfenster/menü. Ich hab Tkinter auf dem Pi noch nicht ausprobiert.

    Edit: Ich vermute aber mal übetriebenes Exception Handling.

  • Das Problem liegt daran, dass tkinter überhaupt nicht startet, egal bei welchen tkinter-Programmen. Es
    öffnet sich auch kein neues Fenster. Es passiert schlicht: gar nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von semkurs13 (18. November 2013 um 14:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!